30. Juni 2009 : Läuferabend in Gladbeck

Quelle: Borkener Zeitung

Heidener Quartett fährt zur Deutschen Meisterschaft

30.06.2009Mit einer tollen Leistung trumpfte am Dienstag die Heidener 4 x 100 m-Staffel der Weiblichen Jugend B bei einem Läuferabend des TV Gladbeck auf.

Nachdem sich die Heidenerin Vera Brinkert am vergangenen Wochenende für die Deutschen Schüler-Mehrkampf-Meisterschaften qualifizieren konnte, schaffte die Staffel die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften, die vom 7. Bis 9. September in Rhede stattfinden.

In der Aufstellung Mareen Dülmer, Vera Brinkert, Stefanie Weßing und Anna Wienen siegte die Viktoria in einer Zeit von 49,94 sec und unterbot damit deutlich die Qualifikationsnorm von 50,20 sec. Das Heidener Quartett konnte seine Leistungsfähigkeit auf die Minute abrufen und zeigte ein läuferisch hervorragendes Rennen.