11. Juni 2017 : Westfälische U16-Jugend-Meisterschaften

2017.06.11. - 15.54 - Koller_DSC_0509.3

von links nach rechts: Maria Katharina Buß, Louisa Meis, Anna Schlagenwerth, Hanne Michels,
Jakob Heddier, Johanna Koller, Elena Sniers, Kim Waldner und Svenja Brückner

Insgesamt 9 Aktive der Viktoria aus Heiden haben am 11. Juni 2017 an den Westfälischen U16-Jugendmeisterschaften in Recklinghausen teilgenommen. Die beiden Höhepunkte aus Heidener Sicht erfolgten dabei im jeweils ersten und letzten Wettbewerb des Tages. Gleich zu Beginn der Veranstaltung gelang Anna Schlagenwerth über 300 m in der Klasse W15 ein nahezu perfektes Rennen. Anfangs der Zielgeraden noch etwa 10 m hinter der Führenden und späteren Siegerin Sarina Brockmann aus Löhne liegend, stürmte sie auf den letzten 50 Metern immer näher an diese heran. Letzlich fehlten Anna nur 2 Zehntel Sekunden zum Sieg und sie wurde mit einer persönlichen Bestzeit von 41.25 Sekunden und dem Vizetitel belohnt. Mit dieser Leistung bestätigte sie abermals ihre Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im August und kann sich dort mittlerweile sogar Hoffnungen auf mehr als eine Vorlaufteilnahme machen. weiterlesen…