31. Januar 2016 : Hallensportfest des LC Rapid Dortmund

2016.01.31. - 11.48 - P1500959.2

Anna, Svenja, Kim,
Louisa, Leo und Johanna

Mit 6 Jugendlichen machte sich die Leichtathletikabteilung vom FC Viktoria Heiden auf den Weg nach Dortmund.

Durch sehr hohe Teilnehmerzahlen kam es zu vielen Überschneidungen der einzelnen Wettkämpfen. Beispielsweise bei den W13ern traten 45 Mädchen im Weitsprung an. Bevor der Endkampf überhaupt beginnen konnte, stand schon der 60 m-Sprint auf dem Zeitplan. Im Endkampf vom Weitsprung fing dann der Hochsprung an. Durch die langen Wartezeiten war es eine große Herausforderung, seine Leistungen richtig abzurufen.

Dennoch konnten viele neue Bestleistungen und sogar einige Normen für die Westfälischen U16-Jugend-Hallenmeisterschaften am 6. März 2016 in Paderborn erreicht werden: Johanna Koller A-Norm im 60 m-Sprint, Anna Schlagenwerth A-Norm im 60 m-Sprint und A-Norm für die 60 m Hürden. weiterlesen..