16. September 2000 : Kreis-Staffel-Meisterschaften in Recklinghausen

Quelle: Borkener Zeitung

Bei den Kreis-Staffel-Meisterschaften in Recklinghausen war am Wochenende der heimische Klub Viktoria Heiden mit dabei.

Nach einem kräftigen Regenguss mussten die Kleinsten Heidener Athleten ran. Die 8- und 9-jährigen liefen in zwei 4 x 50 m-Staffeln auf die sehr guten Plätze zwei und vier. Die erste Staffel in der Besetzung Stefanie Weßing, Melanie Soppe, Lea Wilde und Jessica Kutzner erreichte 32,46 sec, die zweite Staffel mit Pia Brinkert, Nadine Tekülve, Lina Marwig und Svea Burgers war nach 33,83 sec im Ziel.

Die Staffel der Schülerinnen C (W10/W11) hatte eine Verletzung zu beklagen. Trotzdem waren Kira Bellmann, Julia Cluse, Sarah Hindermann und Jana-Marie Theis sehr gut unterwegs, ehe ein Missverständnis zwischen zwei Läuferinnen eine vordere Platzierung kostete. In der 3 x 800 m-Staffel der gleichen Altersklasse gingen Julia Cluse, Corinna Cluse und Kira Bellmann an den Start und erreichten in 9:13,75 min den dritten Platz.

Die Schülerinnen B waren ebenfalls unsicher in den Wechseln und so liegen Margit Baumeister, Claudia Cluse, Silke Pilarczyk und Anne Lewers mit 44,71 sec in der 4 x 75 m-Konkurrenz auf den achten Platz. In der 3 x 800 m-Staffel gingen Claudia Cluse, Margit Baumeister und Anne Lewers an den Start und holten in einer sehr guten Zeit von 8:44,12 Minuten den dritten Platz.